Content-Strategie & Formatentwicklung

Freitag, 17.30 Uhr und wieder nichts auf der Facebookseite des Unternehmens geteilt oder einen Post fürs Wochenende geplant, weil für Social Media einfach keine Zeit und keine Idee da war? So geht´s vielen.

Doch wie kann man Postings und Inhalte mit Kreativität und Strategie planen und umsetzen? Wie kann Social Media konkret eingesetzt werden? Welche Plattformen sind für welche Ziele wichtig? Und wie entwickelt man kreative Formate?

Dozentin und Seminarleiterin Johanna Röhr ist ausgebildete Kommunikationstrainerin, Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL und Mitgründerin von SZENARIO3. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in individuellen Inhouse-Workshops, Online-Seminaren, Einzelcoachings und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Was du nach dem Seminar weißt:

+ du kennst deine Zielgruppe in sozialen Netzwerken und ihre Wünsche – und weißt, wie du sie zu Fans & Followern machst

+ nachdem du erfolgreiche Beispiele kennengelernt hast, weißt du nun, wie du deine eigene Social-Media-Strategie entwickelst

+ du weißt, was guten Content ausmacht, wie man ihn findet und welche Tools bei der Erstellung helfen können

+ du weißt, mit welchen Tools und Kennzahlen du den Erfolg deiner Social-Media-Strategie misst und dich mit Wettbewerbern vergleichst

Zur Seminarleitung:

Johanna Röhr ist langjährige Dozentin, Mitgründerin von SZENARIO3, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Social-Media-Redakteurin bei DER SPIEGEL. Mit hilfreichen Übungen und Best-Practice-Beispielen vermittelt sie in Workshops, Online-Seminaren und Vorträgen ihr fundiertes Wissen.

Preise und Termine auf Anfrage

PS: Ab 2021 werden wir voraussichtlich offene Seminare in Bremen, Hamburg und München anbieten – sprecht uns hierzu einfach an.